Kirchbauverein

Sind Sie daran interessiert, dass Hilchenbach seine Kirche und die am Kirchplatz gelegenen Gebäude erhalten kann?

Dann werden Sie Mitglied im Kirchbauverein.

Logo Kirchbauverein

Die Kirche mit den Gebäuden um den Kirchplatz herum ist ein besonderer Platz, voller Lebensgeschichten unserer Stadt. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts im Wesentlichen in seiner jetzigen Gestalt, aber schon deutlich vor dem 13. Jahrhundert war dies der zentrale Punkt im Leben der Gemeinde.

Immer wieder stehen Arbeiten für die Hilchenbacher Kirche an. Aus den Mitteln des Gemeindehaushaltes der Kirchengemeinde ist dies zurzeit nicht mehr zu bestreiten. Darum freuen wir uns über Unterstützung bei den anfallenden Projekten.

Interessante Infos zu dem zuletzt realisierten Projekt "Restaurierung der Schalläden": Auszug aus dem Gemeindebrief 06-08-2023 -> Was sind Schallläden?

Auszüge aus der Satzung
Aus den Geschichtstafeln der Kirche
Kirchbauverein

Haben Sie Fragen zum Kirchbauverein?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Henning Roth 02733 2301 oder Gemeindebüro

Die Konten des Kirchbauvereins:

Volksbank in Südwestfalen    IBAN   DE  16 4476 1534 0021 7576 00

Sparkasse Siegen    IBAN   DE  68 4605 0001 0067 0568 20