Unsere Gemeinde

Unsere Kirchengemeinde umfasst neben dem Zentrum Hilchenbach, wo unsere schöne Kirche oberhalb des Marktplatzes steht, die Ortsteile Allenbach, Haarhausen, Hadem, Helberhausen, Hof Buchen, Oberndorf, Vormwald, Lützel, Grund, Ruckersfeld, Oechelhausen und die Siedlung.

Ihr gehören etwa 4.800 Evangelische an. Sie ist reformierten Bekenntnisses, es finden sich in ihr aber viele Menschen anderer evangelischer Prägung wie Lutherische und Gemeinschaftliche. Die Kontakte zur Katholischen und zur Freikirchlichen Gemeinde sind freundschaftlich und konstruktiv.

Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter(innen) gestalten unser Gemeindeleben mit unterschiedlichen Gottesdienstformaten, anspruchsvoller Kirchenmusik, vielfältigen Gruppen und zwei Kindertagesstätten.