Konfirmation

Neuer Konfi-Kurs ab September 2024

Nach den Sommerferien startet ein neuer Kurs zur Vorbereitung auf die Konfirmation 2026. Eineinhalb Jahre Vorbereitungszeit mit Unterricht, besonderen Projekten und Spiel und Spaß warten auf die Jugendlichen, die so in die Grundlagen des christlichen Glaubens eingeführt werden.

Dazu gehören in den ersten Monaten regelmäßige Treffen am Dienstagnachmittag, die Teilnahme am Sommercamp in Otterndorf im Sommer 2025 und danach monatliche Treffen mit Pastor und Teamern am Samstagvormittag bis zur Konfirmation im Frühjahr 2026.

Eltern können ihre Kinder, die zwischen dem 1. Oktober 2011 und dem 30. September 2012 geboren sind bzw. nach den Sommerferien das 7. Schuljahr besuchen, im Gemeindebüro (Tel. 3599; si-kg-hilchenbach@ekvw.de) anmelden.

Der Konfikurs startet am Dienstag, dem 3. September um 16 Uhr im Gemeindehaus An der Sang.

Pfarrer Christian M. Weber

Das Formular für die Anmeldung zum kirchlichen Unterricht können Sie sich hier schon mal anschauen oder als Download aufrufen.

Wichtige Begleiter der Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde sind die "Teamer" und "Trainees".  Hier geht's zu näheren Infos!

Konfirmation

Über den Link zur  Evangelischen Landeskirche geht es zu vielen interessanten Information rund um das Thema Konfirmation:

Konfirmation in der evangelischen Kirche