Konfirmation

Alle Kinder, die nach den nächsten Sommerferien in die 7. Klasse kommen bzw. 12 Jahre alt sind, können zum kirchlichen Unterricht angemeldet werden. Wir schreiben rechtzeitig alle Familien unserer Gemeinde, auf die das zutrifft, an und laden zu einem Treffen vor den Sommerferien ein.

Aber melden Sie sich gerne auch von sich aus im Gemeindebüro oder bei Pastor Scheckel, wenn Sie Fragen haben oder Ihr Kind anmelden möchten.

Das Formular für die Anmeldung zum kirchlichen Unterricht können Sie sich hier schon mal anschauen oder als Download aufrufen.

Wichtige Begleiter der Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde sind die "Teamer" und "Trainees".  Hier geht's zu näheren Infos!

Konfirmation

Über den Link zur  Evangelischen Landeskirche geht es zu vielen interessanten Information rund um das Thema Konfirmation:

Konfirmation in der evangelischen Kirche