Presbyteriums-Wahl 2024

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bereiterklärt haben, Verantwortung im Leitungsgremium unserer Gemeinde zu übernehmen. Erst dadurch wurde diese Wahl ermöglicht.

Alle Infos zu den Schritten der Wahl:

(erledigt) Bekanntgabe "Einheitlicher Wahlvorschlag": 14. Januar 2024

Zur Wahl stehende Kandidatinnen/Kandidaten, in alphabetischer Reihenfolge, Stand: 7. Januar 2024

1.    Heike Asbeck

2.    Renate Becker

3.    Marianne Braukmann

4.    Roger Heinrich

5.    Dorothee Hoffmann

6.    Silvia Beate Eun-Ju Horn

7.    Jan Leon Imhof

8.    Eberhard Keckert

9.    Anna-Lena Klein

10.   Andrea Müller

11.   Tim-Christian Rehbeck

12.   Henning Roth

13.   Sylvia Sauer

14.   Andreas Schuchardt

15.   Renate Setzer

16.   Marion Wabner

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied konnte in der Zeit vom 8. bis 12. Januar Beschwerde gegen diesen Wahlvorschlag und gegen einzelne Kandidatinnen und Kandidaten erheben. Die Beschwerde war schriftlich unter Angabe von Gründen einzureichen beim Presbyterium der Ev.-ref. Kirchengemeinde Hilchenbach (Kirchplatz 3, 57271 Hilchenbach) oder beim Kreissynodalvorstand des Ev. Kirchenkreises Siegen-Wittenstein (Burgstraße 21, 57072 Siegen). >>> Es sind keine Beschwerden eingegangen. <<<

(erledigt) Bekanntgabe "Bestandskräftiger Wahlvorschlag": 21. Januar 2024

Nach Ablauf der Beschwerdefrist waren die unverändert zur Wahl stehende Kandidatinnen/Kandidaten:

1.    Heike Asbeck

2.    Renate Becker

3.    Marianne Braukmann

4.    Roger Heinrich

5.    Dorothee Hoffmann

6.    Silvia Beate Eun-Ju Horn

7.    Jan Leon Imhof

8.    Eberhard Keckert

9.    Anna-Lena Klein

10.   Andrea Müller

11.   Tim-Christian Rehbeck

12.   Henning Roth

13.   Sylvia Sauer

14.   Andreas Schuchardt

15.   Renate Setzer

16.   Marion Wabner

(erledigt) Auslegung des Wahlverzeichnisses: 22. bis 28. Januar 2024

Von Montag, dem 22., bis Sonntag, dem 28. Januar 2024 lag das Wahlverzeichnis im Gemeindebüro, Kirchplatz 3, aus.

Wahlberechtigt waren alle Mitglieder der Ev.-reformierten Kirchengemeinde Hilchenbach, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet haben. Wer nicht sicher war, ob er/sie als Mitglied im Wahlverzeichnis geführt wurde, konnte während der Sonder-Öffnungszeiten des Büros in die eigenen Daten Einsicht nehmen.

Mo. + Do., jeweils 9:00 - 11:00 Uhr
Di. + Fr., jeweils 16:00 – 18:00 Uhr
So., 11:00 – 12:00 Uhr

(abgeschlossen) Beantragung und Versand/Ausgabe von Briefwahlunterlagen: 4. bis 15. Februar 2024

ANTRAG BRIEFWAHL

In der Zeit von  Sonntag, dem 4., bis Donnerstag, dem 15. Februar, wurden die beantragten Briefwahlunterlagen verschickt bzw. im Gemeindebüro ausgegeben. Auch für diesen Zeitraum galten unsere Sonderöffnungszeiten:

Mo. + Do., jeweils 9:00 - 11:00 Uhr
Di. + Fr., jeweils 16:00 – 18:00 Uhr
So., 11:00 – 12:00 Uhr

Der ausgefüllte Briefwahlbogen musste spätestens am 18. Februar um 15:00 Uhr beim Wahlvorstand eingegangen sein oder vorher im Briefkasten des Gemeindebüros liegen.

(durchgeführt) Wahl am Sonntag, 18. Februar 2024, von 11:00 bis 15:00 Uhr

Am 18. Februar  fand von 11:00 – 15:00 Uhr die Präsenzwahl in der Hilchenbacher Kirche statt.

Auf dem Wahlzettel, der  ausgehändigt wurde,  waren die zugelassenen Kandidat:innen aufgeführt. Auch diejenigen, die bereits Mitglied im Presbyterium sind, mussten sich erneut zur Wahl stellen. Aus dieser Liste konnten bis zu zwölf Personen durch Ankreuzen gewählt werden.

Noch am selben Tag wurde ausgezählt und das Ergebnis bekanntgegeben.

Folgende 12 Gemeindemitglieder wurden gewählt:

(in alphabetischer Reihenfolge)

Heike Asbeck

Marianne Braukmann

Roger Heinrich

Dorothee Hoffmann

Jan Leon Imhof

Eberhard Keckert

Anna-Lena Klein

Andrea Müller

Henning Roth

Sylvia Sauer

Renate Setzer

Marion Wabner

Diese Bekanntgabe erfolgt vorbehaltlich der Annahme der Wahl durch die genannten Personen und einer formalen Einspruchsmöglichkeit gem. § 29 Abs. 2 KWG.

Einführung des neuen Presbyteriums: 17. März 2024

im Gottesdienst am Sonntag um 10:00 Uhr in der Kirche.

Presbyteriumswahl

Fragen beantworten gerne die Mitglieder des aktuellen Presbyteriums.