Ostern 2024

Herzliche Einladung zu den besonderen Gottesdiensten

Gründonnerstag, 28. März

19:00 Uhr - Passionsandacht mit Abendmahl (H. Scheckel)

Zum Gedächtnis der Einsetzung des heiligen Abendmahls feierten wir diesen Gottesdienst und blieben damit auf den Spuren von Jesus Christus in Vorbereitung auf den folgenden Tag.

Karfreitag, 29. März

10:00 Uhr - Gottesdienst mit Abendmahl (C. Weber)

Diesen hohen Feiertag begehen wir mit Trauer, aber schon getröstet durch das kommende Osterfest. Ein stiller Gottesdienst, bewusst ohne Glocken und Orgel.

Ostersonntag, 31. März

6:00 Uhr - Frühgottesdienst (H. Scheckel)

Nicht vergessen: Sommerzeit, also eigentlich schon um 5:00 Uhr!

Wir tragen das Osterlicht in die Dunkelheit und erleben den gesungenen Ruf der Auferstehung, festliches Glockengeläut und Orgelklänge.

Wer im Anschluss daran gemeinsam mit anderen das Osterfrühstück im Gemeindehaus genießen möchte, meldet sich bitte noch im Gemeindebüro an.

10:00 Uhr - Oster-Gottesdienst mit Abendmahl (C. Weber)

Festlicher Gottesdienst

Ostermontag, 1. April

10:00 Uhr - Kantatengottesdienst

Der besondere musikalische Gottesdienst mit der Kantate "Der Tod ist verschlungen in den Sieg" von Georg Philipp Teleman. "Carpe Sonum" und der Kirchenchor musizieren unter der Leitung von Jens Schreiber zusammen mit der Camerata Instrumentale Siegen, Torben Klaes an der Orgel und weiteren Solisten.

Karfreitag_Kreuz